18. Juni 2024 : Hans Mühlenhoff-Preis für gute Lehre

Unsere Studierenden haben Prof. Dr. Thomas Gaube, Prof. Dr. Robert Gillenkirch und Prof. Frank Westermann, Ph.D. für den Preis nominiert.

Die Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften wissen das Engagement Ihrer Lehrenden zu schätzen und haben gleich drei Professoren für den Hans Mühlenhoff-Preis für gute akademische Lehre nominiert: Prof. Dr. Thomas Gaube (FG Finanzwissenschaft), Prof. Dr. Robert Gillenkirch (FG Controlling) und Prof. Frank Westermann, Ph.D. (FG Internationale Wirtschaftspolitik).

Alle Studierenden waren aufgerufen, durch ihre Vorschläge deutlich zu machen, von wem sie sich in ihrem Studium besonders gefördert sehen. Dabei konnten Lehrkräfte vorgeschlagen werden, die bei der Erfüllung bestimmter Kriterien wie z. B. Strukturierung der Lehrveranstaltung, Herstellung der Verbindung zur Berufspraxis oder Beratungs-, Feedback- und Betreuungskompetenz besonders gut abschneiden.

Wir gratulieren den drei Nominierten und sind gespannt auf die Preisverleihung am 20. Juni!

Weitere Informationen zum Hans Mühlenhoff-Preis für gute Lehre finden Sie hier.